Robo-ESG: Verantwortungsvolle Online-Investments im Vergleich (Update)

Am 11.11.2019 aktualisierte Version des zuerst am 25.8.2019 erschienenen Beitrags

Robo-ESG ist bisher offenbar noch kein gefragtes Thema. Jedenfalls wurde mein Überblick zu Research und News in Bezug auf verantwortungsvolle Onlineinvestments besonders wenig gelesen.

ESG steht für Environmental, Social und Governance Faktoren). Dass Online-ESG erst wenige Experten interessiert bedeutet aber nicht, dass dieser Ansatz nicht zukunftsträchtig ist. Immerhin gibt es in Deutschland, Österreich und der Schweiz immer mehr Robo-Advisors, die verantwortungsvolle Investments anbieten. Hier kommt ein – wie immer – subjektiver aktualisierter Überblick, denn ich bin mit Diversifikator in demselben Markt tätig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.